ERPAdmin Professional  


Die Version ERPAdmin-Professional bietet eine breite Unterstützung bei der Automatisierung einer Vielzahl von Aufgaben und kann Ihnen dabei helfen, wertvolle Zeit für sinnvollere Aufgaben zu sparen. Mit ERPAdmin können Sie Aufgaben automatisch ausführen lassen und somit Ihre Arbeitslast reduzieren. Die Software ist kompatibel mit allen Ausbaustufen (M/L/XL/XXL/PRO/COM/UNI/ERP) von büro+. Voraussetzung ist ein laufender Aktualitätsservice.

Neben den Funktionen der ERPAdmin-Standard Version finden Sie nachfolgend weitere Beispiele, was Sie mit ERPAdmin-Professional zusätzlich machen können. Einen ausführlichen Überblick über alle Funktionen finden Sie sie im Flyer oder in der Dokumentation.


Folgende Funktionalitäten können mit ERPAdmin-Professional umgesetzt werden:

  • Abgleich von Tabellen (letzte Änderung) zwischen Mandanten
  • Aktualisiere Outlook-Kontakte mit ausgewählten Adressen oder Ansprechpartnern inkl. Foto
  • Ablage von E-Mails aus einem POP-Postfach in den Dokumenten 
  • Aktualisierung der Wechselkurse mit Daten der deutschen Bundesbank
  • Anbindung individueller WebShops z.B. B2B
  • Ändern von Feldwerten in büro+ per E-Mail z.B. Freigabe von Vorgängen von extern
  • Artikel aus Bestellungen (BEK) in Kundenlager umbuchen wenn ausreichender Bestand vorhanden
  • Aufbereitung und Konvertierung von CSV-, Text- und Excel-Dateien
  • Aus- und Umbuchen von Lagerbeständen 
  • Automatische Zuordnung und Ablage von E-Mails in den Dokumenten
  • Berechnet Lager-Mindestbestand anhand der Umsatzzahlen des Vormonats
  • Berechne den günstigsten EK für Artikel und Stücklisten auf Basis der Artikel-Lieferanten
  • Download, Konvertierung und Import von Artikeldaten von Lieferanten
  • Doubletten-Prüfung zur Vermeidung von Doppel-Übertragungen
  • Druck von Listen und Auswertungen. Ausgabe in den Formaten PDF, XLS, XLSX, PPT, DOC, HTML, JPG, BMP, TIF, EMF, XML, LL, etc.
  • Dynamische Benennung aller Ergebnis-Dateien mit ca. 40 Platzhaltern z.B. Berechnung des Primus und des Ultimos von beliebigen Monaten, KW-Anfang und -Ende, etc.
  • Ermittlung Mindestbestand auf Umsatz-Basis des Vormonats
  • Erstellung von Artikel- oder Kunden-Stammdatenblättern z.B. als PDF
  • Erstellung von Auswertungen aller Regeln und Layouts zu Dokumentationszwecken 
  • Erzeugen von Bestellungen bei Bestandsunterschreitung (min. oder max. Bestand)
  • Erstellung und Historisierung täglicher Auswertungen zur Dokumentation
  • Erzeugen einer Dokumentation aller Selektionsfelder inkl. Auswahl und Feldlängen
  • Erzeugt automatisiert Seriennummern nach Vorgaben und schreibt diese in büro+
  • Erzeugt Artikel-Datenblätter als einzelnes PDF (Stammdatenblatt)
  • Export/Import (auch zwischen Mandanten) und dynamische Anpassung des Dateinamens mit Platzhaltern
  • Freigabe von Vorgängen per E-Mail von unterwegs (4-Augen Prinzip)
  • FTP/FTPS/SFTP-Transfer von Daten, z.B. Artikel-Daten zum Webshop und Download und Import von Kunden-Bestellungen  
  • Historie der EK- oder VK-Preise auf Artikel-Basis  darstellen (Voraussetzung: freie Datenbanktabelle)
  • Import und automatische Zuordnung von Dokumenten zu Artikeln und Adressen
  • Import von Artikeln oder Adressen mit autom. Vergabe von Artikel- oder Adress-Nummer
  • Import von Dokumenten und automatische Zuordnung anhand des Dateinamens
  • Import von Staffelpreisen (Pro Staffelpreis eine Datenzeile)
  • Meldung an Mitarbeiter oder Vertreter über aktuelle Verkaufszahlen und anstehende Termine
  • Meldung bei anstehende SEPA-Einzüge an Buchhaltung bevor Frist zur Einreichung abläuft
  • Meldung bei Differenzen zwischen Lager- und Stellplatzbeständen
  • Prüfung der E-Mail-Adresse im Bereich Anschriften, Ansprechpartner und Vorgänge auf Fehler
  • Reservierung von Artikeln durch Umbuchung in Kundenlager
  • Sperre Kunden mit zu vielen Reklamationen
  • Sperre Vorgänge wenn Kunde gesperrt ist oder entsprerre Vorgang wenn Kunde entsperrt
  • Umbuchung von Lagerbeständen
  • Umsatzsteuer-ID Prüfung in den Vorgängen inkl. Prüfung der Lieferanschrift
         (Die Prüfung erfolgt nur für deutsche Unternehmen die in das EU-Ausland liefern) 
  • Versand von Serien-E-Mails aus büro+
  • Verwaltung von Service-Verträgen ohne SV-Artikel (auch für Stücklisten und Varianten)
  • Vertreter gibt Angebote per E-Mail frei -> Freigegebenes Angebot wird in AB gewandelt -> Kunde bekommt Auftragsbestätigung per E-Mail gesendet
  • Wandeln, Buchen und Drucken von Vorgängen mit Bedingungen (Vorkasse bezahlt, Bestand vorhanden, etc.)
  • Wandelt Bestellungen in Lieferscheine, sobald lieferbar (oder teillieferbar) und drucke und buche diese Lieferscheine
  • Wandelt Proformarechnung automatisch in Lieferschein, sobald bezahlt
  • Zusammenfassen von Vorgängen eines Kunden (ähnlich Sammel-Vorgang)
  • Zahlungseingänge (z.B. Factoring) für einfaches Ausbuchen aus den Offenen-Posten aufbereiten
  • Zeiterfassung: Erzeugt eine Liste aller Benutzeranmeldungen für die Zeiterfassung anhand der Benuitzer-An- und Abmeldungen an büro+


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