ERPAdmin

ERPAdmin unterstützt Administratoren und Power-User bei ihren wiederkehrenden Arbeiten wie z. B. den Ex- und Importen in büro+, dem automatischen wandeln, buchen und drucken von Vorgängen, der automa­tischen Konvertierung von Dateien (.CSV, .TXT oder .XLS) und der Übertragung von Dateien per FTP/FTPS/SFTP z. B. zu oder von einem Webshop.

ERPAdmin arbeitet dabei mit allen  Ausbaustufen von büro+  zusammen sogar mit einer alten Professional-Version.!

Folgende Funktionalitäten stehen u.a. zur Verfügung:

  • Ablage von E-Mails aus einem POP-Postfach in den Dokumenten 
  • Aktualisierung der Wechselkurse mit Daten der Bundesbank
  • Anbindung individueller WebShops z.B. B2B
  • Ändern von Feldwerten in büro+ per E-Mail
  • Anpassung aller Ergebnis-Dateien mit ca. 40 dynamischen Platzhaltern z.B. Berechnung der Primus und des Ultimos von beliebigen Monaten
  • Artikel aus Bestellungen (BEK) in Kundenlager umbuchen wenn ausreichend Bestand 
  • Aufbereitung und Konvertierung von CSV-, Text- und Excel-Dateien
  • Aus- und Umbuchen von Lagerbeständen 
  • Automatische Zuordnung und Ablage von E-Mails in den Dokumenten
  • Benachrichtigung von Benutzern über kritische Systemzustände 
  • Benutzer oder Vertreter per E-Mail über anstehende Termine informieren
  • Doubletten Prüfung zur Vermeidung von Doppel-Übertragungen
  • Druck von Listen und Auswertungen. Ausgabe in den Formaten PDF, XLS, XLSX, PPT, DOC, HTML, JPG, BMP, TIF, EMF, XML, LL, etc.
  • Ermittlung Mindestbestand auf Umsatz-Basis des Vormonats
  • Erstellung von Artikel- oder Kunden-Stammdatenblättern z.B. als PDF
  • Erstellung von Auswertungen aller Regeln und Layouts zu Dokumentationszwecken 
  • Erzeugen einer Dokumentation aller Selektionsfelder inkl. Auswahl und Feldlängen
  • Erzeuge automatisiert Seriennummern nach Vorgaben
  • Export/Import (auch zwischen Mandanten) und Anpassung des Dateinamens
  • Freigabe von Vorgängen per E-Mail von unterwegs (4-Augen Prinzip)
  • FTP/FTPS/SFTP-Transfer von Daten, z. B. Artikel-Daten zum Webshop   oder Download und Import von Bestellungen  
  • Funktioniert mit allen aktuellen büro+ Versionen
  • Import von Artikeln oder Adressen mit autom. Vergabe von Artikel- oder Adress-Nummer
  • Import von Dokumenten und automatische Zuordnung anhand des Dateinamens
  • Umbuchung Lagerbeständen
  • Update der Fremdwährungen mit Daten der Deutschen Bundesbank
  • Versand von Serien-E-Mails aus büro+
  • Wandeln, Buchen und Drucken von Vorgängen mit Bedingungen (Vorkasse bezahlt, Bestand vorhanden, etc.)
  • Warnung bei Differenzen von Lager- und Stellplatzbeständen
  • Zusammenfassen von Vorgängen eines Kunden (ähnlich Sammel-Vorgang)

Aktuell stehen ca. 100 Befehle zur Verfügung um Ihre Warenwirtschaft noch leistungsfähiger zu machen!

Anwendungsbeispiele - komplett automatisiert

  • Abgleich von Daten (letzte Änderung) zwischen Mandanten
  • Aktualisiere Outlook Kontakte mit ausgewählten Adressen oder Ansprechpartnern inkl. Foto
  • Automatische Meldung bei überfälligen Lieferantenbestellungen
  • Berechne Lager-Mindestbestand anhand der Umsatzzahlen des Vormonats
  • Download, Konvertierung und Import von Artikeldaten von Lieferanten
  • Erstellung und Historisierung täglicher Auswertungen zur Dokumentation
  • Erzeuge Artikel-Datenblätter als einzelnes PDF
  • Import und automatische Zuordnung von Dokumenten zu Artikeln und Adressen
  • Informiert Kunden täglich über den Bestand seiner Konsi-Lager
  • Informiert Vertrieb bei Überschreibung der Liefertermine per E-Mail
  • Informiert Vertreter täglich über Verkaufszahlen und anstehende Termine
  • Meldet Unterschreitung des Mindestbestandes per E-Mail  
  • Sperre Kunden mit zu vielen Reklamationen
  • Reservierung von Artikel durch Umbuchung in Kundenlager
  • Tägliches Update der wichtigsten Wechselkurse der deutschen Bundesbank
  • Vertreter gibt Angebote per E-Mail frei -> Freigegebenes Angebot wird in Ab gewandelt -> Kunde bekommt Auftragsbestätigung 
  • Wandelt Bestellungen in Lieferscheine, sobald lieferbar (oder Teillieferbar) und druckt und bucht diese Lieferscheine
  • Wandelt Proformarechnung automatisch in Lieferschein, sobald bezahlt

In unserem Beispiel-Mandanten finden Sie diese und über 120 Anwendungsbeispiele.

 

ERPAdmin Flyer

 

ERPAdmin neuste Version

 

Beispiel-Mandant

Systemvoraussetzungen

  • ab Windows 10 oder ab Server 2012 R2
  • Rechner mit Zugriff auf büro+ ab V20
  • Benutzer mit microtech COM-Berechtigung
  • min. 1 freie COM-Zugriffslizenz zur Programmlauf­zeit
  • für die Nutzung der Excel-Funktionen wird Micro­soft Excel ab 2013 (32 Bit) benötigt
  • für die Nutzung der Word-Funktionen wird Micro­soft Word ab 2013 (32 Bit) benötigt
  • für die Nutzung der Outlook-Funktionen wird Micro­soft Outlook ab 2013 (32 Bit) benötigt
  • Microsoft Collaboration Data Objects (CDO) für den E-Mail-Versand
  • SMTP-Zugangsdaten für den Versand von E-Mails

Testen Sie ERPAdmin 30 Tage ohne Einschränkungen! Fordern Sie Ihren kostenfreien Testschlüssel per bei uns an.

Die aktuelle Version von ERPAdmin können Sie hier laden.