ERPAdmin
ERPAdmin unterstützt Administratoren und Power-User bei ihren wiederkehrenden Arbeiten wie z. B. den Ex- und Importen in büro+, dem automatischen wandeln, buchen und drucken von Vorgängen, der automatischen Konvertierung von Dateien (.CSV, .TXT oder .XLS) und der Übertragung von Dateien per FTP/FTPS/SFTP z. B. zu oder von einem Webshop.
ERPAdmin arbeitet dabei mit allen Ausbaustufen von büro+ zusammen sogar mit einer alten Professional-Version.!
Folgende Funktionalitäten stehen u.a. zur Verfügung:
- Ablage von E-Mails aus einem POP-Postfach in den Dokumenten
- Aktualisierung der Wechselkurse mit Daten der Bundesbank
- Anbindung individueller WebShops z.B. B2B
- Ändern von Feldwerten in büro+ per E-Mail
- Anpassung aller Ergebnis-Dateien mit ca. 40 dynamischen Platzhaltern z.B. Berechnung der Primus und des Ultimos von beliebigen Monaten
- Artikel aus Bestellungen (BEK) in Kundenlager umbuchen wenn ausreichend Bestand
- Aufbereitung und Konvertierung von CSV-, Text- und Excel-Dateien
- Aus- und Umbuchen von Lagerbeständen
- Automatische Zuordnung und Ablage von E-Mails in den Dokumenten
- Benachrichtigung von Benutzern über kritische Systemzustände
- Benutzer oder Vertreter per E-Mail über anstehende Termine informieren
- Doubletten Prüfung zur Vermeidung von Doppel-Übertragungen
- Druck von Listen und Auswertungen. Ausgabe in den Formaten PDF, XLS, XLSX, PPT, DOC, HTML, JPG, BMP, TIF, EMF, XML, LL, etc.
- Ermittlung Mindestbestand auf Umsatz-Basis des Vormonats
- Erstellung von Artikel- oder Kunden-Stammdatenblättern z.B. als PDF
- Erstellung von Auswertungen aller Regeln und Layouts zu Dokumentationszwecken
- Erzeugen einer Dokumentation aller Selektionsfelder inkl. Auswahl und Feldlängen
- Erzeuge automatisiert Seriennummern nach Vorgaben
- Export/Import (auch zwischen Mandanten) und Anpassung des Dateinamens
- Freigabe von Vorgängen per E-Mail von unterwegs (4-Augen Prinzip)
- FTP/FTPS/SFTP-Transfer von Daten, z. B. Artikel-Daten zum Webshop oder Download und Import von Bestellungen
- Funktioniert mit allen aktuellen büro+ Versionen
- Import von Artikeln oder Adressen mit autom. Vergabe von Artikel- oder Adress-Nummer
- Import von Dokumenten und automatische Zuordnung anhand des Dateinamens
- Umbuchung Lagerbeständen
- Update der Fremdwährungen mit Daten der Deutschen Bundesbank
- Versand von Serien-E-Mails aus büro+
- Wandeln, Buchen und Drucken von Vorgängen mit Bedingungen (Vorkasse bezahlt, Bestand vorhanden, etc.)
- Warnung bei Differenzen von Lager- und Stellplatzbeständen
- Zusammenfassen von Vorgängen eines Kunden (ähnlich Sammel-Vorgang)
Aktuell stehen ca. 100 Befehle zur Verfügung um Ihre Warenwirtschaft noch leistungsfähiger zu machen!
Anwendungsbeispiele - komplett automatisiert
- Abgleich von Daten (letzte Änderung) zwischen Mandanten
- Aktualisiere Outlook Kontakte mit ausgewählten Adressen oder Ansprechpartnern inkl. Foto
- Automatische Meldung bei überfälligen Lieferantenbestellungen
- Berechne Lager-Mindestbestand anhand der Umsatzzahlen des Vormonats
- Download, Konvertierung und Import von Artikeldaten von Lieferanten
- Erstellung und Historisierung täglicher Auswertungen zur Dokumentation
- Erzeuge Artikel-Datenblätter als einzelnes PDF
- Import und automatische Zuordnung von Dokumenten zu Artikeln und Adressen
- Informiert Kunden täglich über den Bestand seiner Konsi-Lager
- Informiert Vertrieb bei Überschreibung der Liefertermine per E-Mail
- Informiert Vertreter täglich über Verkaufszahlen und anstehende Termine
- Meldet Unterschreitung des Mindestbestandes per E-Mail
- Sperre Kunden mit zu vielen Reklamationen
- Reservierung von Artikel durch Umbuchung in Kundenlager
- Tägliches Update der wichtigsten Wechselkurse der deutschen Bundesbank
- Vertreter gibt Angebote per E-Mail frei -> Freigegebenes Angebot wird in Ab gewandelt -> Kunde bekommt Auftragsbestätigung
- Wandelt Bestellungen in Lieferscheine, sobald lieferbar (oder Teillieferbar) und druckt und bucht diese Lieferscheine
- Wandelt Proformarechnung automatisch in Lieferschein, sobald bezahlt
In unserem Beispiel-Mandanten finden Sie diese und über 120 Anwendungsbeispiele.
Systemvoraussetzungen
- ab Windows 10 oder ab Server 2012 R2
- Rechner mit Zugriff auf büro+ ab V20
- Benutzer mit microtech COM-Berechtigung
- min. 1 freie COM-Zugriffslizenz zur Programmlaufzeit
- für die Nutzung der Excel-Funktionen wird Microsoft Excel ab 2013 (32 Bit) benötigt
- für die Nutzung der Word-Funktionen wird Microsoft Word ab 2013 (32 Bit) benötigt
- für die Nutzung der Outlook-Funktionen wird Microsoft Outlook ab 2013 (32 Bit) benötigt
- Microsoft Collaboration Data Objects (CDO) für den E-Mail-Versand
- SMTP-Zugangsdaten für den Versand von E-Mails
Testen Sie ERPAdmin 30 Tage ohne Einschränkungen! Fordern Sie Ihren kostenfreien Testschlüssel per bei uns an.
Die aktuelle Version von ERPAdmin können Sie hier laden.